Geschichten

Bild von Jan Mallander auf Pixabay

16.02.20:

Peppi (8 Jahre) , unsere Vereinsheimkatze, keine Katze für jedermann, man muss sie lesen können, wissen, wann man sie nicht mehr streicheln sollte, wann sie die Nähe des Menschen nicht mehr will. Zuviel Lärm und Reize werden ihr schnell zu viel, dann kann sie auch mal richtig austeilen. Im Februar 2017 kam sie zu uns, schnell war klar das wird nicht einfach. Das sie irgendwann mal frei im Vereinsheim rumlaufen würde, war damals noch nicht absehbar. Sie übernahm das Regiment, hat viele Katzen kommen und gehen sehen. Doch keine der Anfragen für sie war passend, denn wir wollten kein Risiko eingehen, sie musste unbedingt als Einzelprinzessin in einen ruhigen Haushalt mit Erfahrung. Das Team der Streunerhilfe war ihre Familie, uns begrüßte sie immer, wenn wir kamen, ließ sich streicheln, schnurrte um die Beine, kam sogar auf den Schoss. Das hielt sie aber nicht davon ab, einem in einem unbedachten Moment von hinten in die Waden zu springen. Wenn wir jetzt zur Versorgung ins Vereinsheim kommen ist sie nicht mehr da, denn sie hat bei einer unserer Ehrenamtlichen ein Zuhause gefunden und nach fast drei Jahren das Vereinsheim verlassen. Liebe Peppi, liebe B. wir wünschen euch noch ganz viele schöne Jahre. Wir freuen uns so sehr, daß Peppi nochmal ein eigenes Zuhause hat. Sie hat es verdient.

Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen
Bild könnte enthalten: Katze und Innenbereich
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die sitzen, Katze und Innenbereich
Bild könnte enthalten: Katze und Innenbereich
 
 
 

03.10.2019

Manchmal gibt es Happy Ends , mit denen man gar nicht mehr gerechnet hat.
Es ist fast ein Jahr her, das Klara bei uns einzog.Eigentlich sollte sie nach tierärztlicher Versorgung nur kurz bleiben, dann folgte eine Not-OP am Darm und sie blieb doch. Zusammen mit Garry teilte sie sich ein Zimmer , die beiden waren einfach toll zusammen, leider war Garry sehr krank und im August diesen Jahres mussten wir in über die Regenbogenbrücke begleiten. Klara blieb alleine zurück.
Für eine etwa 10 Jahre alte nicht mehr ganz gesunde, scheue Katze noch ein Zuhause zu finden ist sehr schwer.
Aber an unserem Tag der offenen Tür waren genau die richtigen Menschen für sie da. Heute hat sie das Vereinsheim verlassen und wir sind alle unendlich dankbar und glücklich , das sie nochmal erfahren darf, was es heißt ein eigens Zuhause zu haben, wo man sie genauso nimmt , wie sie ist.
Vielen Dank !